Kinderbibelwoche im Juni 2024
Anhand der Geschichte des verlorenen Sohnes haben die Ü3-Kinder erfahren, dass die Liebe des Vaters zu seinem Sohn gleichbleibt, egal, was das Kind macht.
Die U3-Kinder haben sich mit der Geschichte vom verlorenen Schaf beschäftigt und erfahren, dass der Hirte das verloren gegangene Schaf so lange sucht, bis er es gefunden hat.
In der Woche haben die Kinder auch ein Klatschspiel und ein Lied neu gelernt. Es wurden Herzplätzchen gebacken, Herzkarten gebastelt, Bücher angeschaut und gelesen, Deko gebastelt und vieles mehr.
Am Ende der Woche wurden dann alle Eltern zum „Fest der Liebe“ eingeladen. Die Kinder haben eine kleine Aufführung vorbereitet. Dabei wurde ein Anspiel über die Geschichte von Harry-Herzlos und Lilly-Liebevoll aufgeführt und Lieder gesungen. Anschließend konnten sich alle an dem von den Eltern mitgebrachten „Herzbüfett“ gütlich tun.
Die Eindrücke aus der Woche sollten auch in die Praxis umgesetzt werden. Deshalb haben sich die Großen in der folgenden Woche auf den Weg gemacht und die Senioren zum gemeinsamen Frühstück im Gemeindehaus besucht, um ihnen so ein bisschen Liebe weiterzugeben. Dabei haben sie ein Lied vorgesungen und Herzkarten verteilt.