Leitbild

Bei uns ist jedes Kind willkommen. Es ist von Gott gewollt, so wie es ist. Unsere Kindertagesstätte begrüßt daher alle Kinder unabhängig davon, welche religiöse, soziale und kulturelle Zugehörigkeit und Persönlichkeit es hat, was es kann oder in welcher Lebenssituation es lebt.

Wir sind Teil der Kirchengemeinde und leben den christlichen Glauben. Kinder und ihre Familien können ihn und seine Traditionen bei uns erfahren.

Unsere Aufgabe ist die Betreuung, Bildung und Erziehung der Kinder. Eine ganzheitliche Entwicklung eines jeden Kindes steht im Mittelpunkt unserer Arbeit. In einer wertschätzenden Atmosphäre und einer anregungsreichen Umgebung, unterstützt durch vertrauensvolle Beziehungen, kann es selbstbestimmt seinen Interessen und Bedürfnissen nachgehen und die Welt entdecken. Wir begleiten das Kind in seiner Entwicklung, damit es stark und selbstbewusst in sein Leben hinein wächst.

Eltern sehen wir als unsere Partner an. Ein vertrauensvolles Miteinander ist uns wichtig, um gemeinsam jedes Kind auf seinem Entwicklungsweg zu begleiten und zu unterstützen.